25-jährigen Bestehen der Merler Dorfgemeinschaft Tanzen zum Jubiläum

MECKENHEIM-MERL · Zum 25-jährigen Bestehen veranstaltete der neue Vorstand der Merler Dorfgemeinschaft das Dorffest im Pfarrsaal in Meckenheim-Merl mit viel Programm.

 Die "Hip-Teens" zeigen auf der Bühne ihr ganzes Können.

Die "Hip-Teens" zeigen auf der Bühne ihr ganzes Können.

Foto: Axel Vogel

Die Gestaltung des Jubiläums übernahmen Helga Quantius (erste Vorsitzende), Dennis Beicht (zweiter Vorsitzender), Evelin Reinke (Kassiererin), Antonie Fuchs (Schriftführerin) und Klaus Lange (Pressesprecher) gemeinsam mit den Beisitzern Wiebke Stein, Udo Althoff, Otti Stein und Barbara Kempfle.

Das Programm startete mit einer Party, die mit der Musikzusammenstellung von DJ Randon erst in den frühen Morgenstunden endete. Durch eine Ansprache von Bürgermeister Bert Spilles, Ortsvorsteher Michael Sell und der ersten Vorsitzenden Quantius wurde das Dorffest mit der Unterstützung des Chors "Die Brücke" offiziell eröffnet.

Nach der Scheckübergabe der Raiffeisenbank an die Merler Dorfgemeinschaft zur Unterstützung des Gemeinschaftswesens begann das bunte Programm. Das Glücksrad, die Hüpfburg und die Tanzdarbietungen der "Hip-Teens" und der "Dance-Friends" boten am Nachmittag viel Spaß für Jung und Alt.

Am Abend gab es dann neben den Auftritten der Rockband "Gate 5" und dem Männerballett "Dicke Föööss" einen Überraschungsauftritt von Erwin Schneider, ein bekannter Howard-Carpendale-Imitator. Zum Abschluss des ereignisreichen Wochenendes traten am Sonntag die Bands "Power-Kids" als jüngste Band mit bekannten Hits wie "When the Beat drops out" von Marlon Roudette, "Popcorn" und "Blue Notes" mit Jazzsounds von Marios Musikschule auf.

Wem das noch nicht reichte, der konnte sich von der russisch-deutschen Folkloregruppe "Souvenirs" in eine ganz andere Musikkultur einführen lassen. Das gut besuchte Dorffest bot nicht nur Spaß für jeden Gast, sondern auch ein so abwechslungsreiches Programm, so dass Langeweile unmöglich war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort