Polizei sucht Zeugen Täter zwingt Frau zu sexuellen Handlungen

MECKENHEIM · Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochnachmittag eine 41-jährige Frau attackiert und zu sexuellen Handlungen gezwungen. Im Anschluss ist er mit einem weißen Kastenwagen geflohen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Eine 41-jährige Frau mit Kinderwagen war am Mittwoch (16.Juli) zwischen 14 und 15 Uhr auf der Landstraße 163 von Meckenheim in Richtung Grafschaft-Gelsdorf unterwegs. Kurz vor den Überführungen der Bundesautobahn 565 kam ihr ein weißer Kastenwagen entgegen, der auf sie zusteuerte.

Da sie eine Kollision mit dem Fahrzeug befürchtete, flüchtete die Frau in einen Feldweg. Der Fahrer des Kastenwagens versperrte der Frau mit seinem Wagen den Weg. Er folgte ihr in den Feldweg und griff sie an. Nach Schlägen und Tritten zwang der Unbekannte die Frau zu sexuellen Handlungen und flüchtete anschließend in Richtung Meckenheim-Ersdorf.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen geschlossenen Kastenwagen. Zum Typ und Kennzeichen sind allerdings keine konkreten Angaben bekannt. Der Täter war möglicherweise Osteuropäer.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: "Wer hat zum oben genannten Zeitpunkt das Tatgeschehen beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen oder das Auto beschreiben? Gibt es Zeugen, die das Kennzeichen ablesen konnten?" Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort