CDU-Fraktion in Meckenheim: Sosalla ist neuer Vize | GA-Bonn

CDU-Fraktion in Meckenheim

Sosalla ist neuer Vize

MECKENHEIM.  Dieter Sossalla ist einstimmig zum ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU gewählt worden. Der 69-jährige Merler vertritt die CDU bereits seit 1990 im Stadtrat und gehört damit zu den erfahrensten Ratsmitgliedern.

Seit 2002 war er Fraktionsgeschäftsführer. Darüber hinaus war der gebürtige Breslauer von 2004 bis 2009 Ortsvorsteher von Merl.

Sein Amt als Geschäftsführer der CDU-Fraktion musste Sossalla durch die Wahl zum ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden aufgeben. Zu seinem Nachfolger wurde der Lüftelberger Siegfried Schwaner gewählt.

Damit ist die Fraktionsspitze, nachdem Eike Kraft aus beruflichen Gründen seine Ämter niedergelegt hatte, wieder komplett. Zum Fraktionsvorstand gehören auch die stellvertretende Fraktionschefin Sabrina Gutsche, Justiziar Michael Sperling, Raimund Schink, Christian Dickmann (Beisitzer).

Abo-Bestellung

Anzeige

Meistgelesen