Meckenheim Seniorin schlägt Täter in die Flucht

MECKENHEIM · Zwei jugendliche Täter haben am Montag auf der Marienburger Straße versucht, die Umhängetasche einer 83-Jährigen zu rauben. Verletzungen trug die Seniorin nicht davon. Das Alter der Jugendlichen wird auf 14 bis 16 Jahre geschätzt. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Die Seniorin war gegen 11.45 Uhr auf der Marienburger Straße unterwegs, als sie die Jugendlichen auf der anderen Straßenseite sah. Kurze Zeit später waren beide nicht mehr zu sehen. Erst als die Frau um die Hausecke ging, kamen die beiden Jugendlichen wieder auf sie zu.

Dabei versuchte einer der Jugendlichen der älteren Dame die Tasche von der Schulter zu reißen. Doch die 83-Jährige hielt dagegen und rief lauthals um Hilfe.

Eine weitere Frau beobachtete das Geschehen aus einem Fenster und schrie ebenfalls auf. Beide Jungen ließen dann von der Dame ab und flüchteten ohne Beute in den Stichweg, wo sie aus dem Sichtfeld der Frau verschwanden.

Die beiden Tatverdächtigen werden so beschrieben:

  • Täter 1 (der Haupttäter) war knapp 1,50 Meter groß und schlank. Er hatte ein schmales Gesicht, war hellhäutig und trug einen hellen Kapuzenpulli, eine helle Hose und helle Turnschuhe. Bei der Tatausführung zog er die Kapuze über den Kopf.
  • Täter 2 war etwa 1,60 Meter groß und trug ein blaues Oberteil, unter dem ein grau/schwarzes T-Shirt heraus schaute. Er hatte ebenfalls ein schmales Gesicht und war auch hellhäutig.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Tathergang und zu den Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort