Tierischer Einsatz in Meckenheim Polizei rettet Enten-Mutter und sieben Küken

MECKENHEIM · Tierischer Einsatz für die Polizei am Montagnachmittag in Meckenheim: Sieben Küken und die Mutterente hatten sich auf dem Weg zum Swistbach offenbar verlaufen.

Eine besorgte Bürgerin hatte die verirrte Entenfamilie auf der Adolf-Kolping-Straße in Meckenheim entdeckt und die Polizei alarmiert.

Sieben Küken und die Mutterente hatten sich auf den Weg zum Swistbach offenbar verlaufen und waren in den Straßenverkehr geraten.

Kurzerhand besorgten sich die Beamten eine Schaufel und nahmen damit einige Küken auf. Die übrigen Küken und das Muttertier folgten den Beamten. So konnten alle Tiere gefahrlos über die Straße gebracht werden. Ente gut - alles gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort