Diebstahl in Meckenheim Navis und Airbags ausgebaut

MECKENHEIM · Die Scheiben von mehreren Autos haben unbekannte Täter zwischen 20 Uhr am Dienstag und 8.30 Uhr am Mittwoch in Meckenheim eingeschlagen und Navigationsgeräte, ein Lenkrad sowie Airbags gestohlen. Nach Angaben der Polizei entstand dabei ein Beute- und Sachschaden von etwa 12 000 Euro.

So bauten die Täter am Baumschulenweg ein fest installiertes Navigationsgerät aus einem Wagen aus, an dem sie zuvor eine Scheibe zerstört hatten. Auch an drei am Küferring abgestellten Autos machten sie sich zu schaffen und bauten einmal ein Navi, einmal einen Airbag aus, einmal schlugen sie nur die Scheibe ein.

An der Bonner Straße öffneten die Täter ein Fahrzeug gewaltsam und nahmen das komplette Lenkrad samt Airbag mit. Ebenfalls auf den Airbag hatten sie es bei einem Wagen an der Josef-Kreuser-Straße abgesehen, an dem sie ein Dreiecksfenster einschlugen.

Die Polizei hat noch keine Hinweise auf die Täter. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet Bürger, die etwas zu den Vorfällen beobachtet haben, sich unter 02 28/15 0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort