Mosaik-Kulturhauses Meckenheim Mitternachtsfußball führt Menschen zusammen

MECKENHEIM · Die städtische Einrichtung Mosaik-Kulturhaus Meckenheim veranstaltete in Kooperation mit der Rheinflanke Meckenheim zum 10. Mal ein "Mitternachtsfußball-Turnier" in der Wettkampfhalle am Schulcampus.

 Die Organisatoren und Teilnehmer des Sommer-Mitternachtsturniers in Meckenheim.

Die Organisatoren und Teilnehmer des Sommer-Mitternachtsturniers in Meckenheim.

Foto: Stadt Meckenheim

Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Eine Besonderheit dabei war, dass sich erstmals eine "Flüchtlingsmannschaft" angemeldet hatte.

Die Integration von Menschen mit unterschiedlichen kulturellen, sprachlichen und ethnischen Hintergründen ist eine der entscheidenden Herausforderungen unserer Zeit, heißt es seitens des Kulturhauses. Sport führe Menschen zusammen und habe eine soziale Bindungskraft. Dies sei beim Mitternachtsturnier hervorragend umgesetzt und gelebt worden. Das Turnier verlief ausgesprochen fair und am Ende gab es drei Sieger: Der beste Spieler, der beste Torwart und die Siegermannschaft bekamen jeweils einen attraktiven Preis. Teilnehmen konnten alle Jugendlichen ab 14 Jahren.

Die Organisatoren zeigten sich wieder sehr zufrieden, so dass es am 6. November eine weitere Auflage der Veranstaltung gibt und es wiederum heißt: Mitternachtsturnier in Meckenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort