"Mosaik"-Kulturzentrum Meckenheim Mitgliederversammlung des "Frauentreffs"

MECKENHEIM · Der Frauentreff hatte zur Mitgliederversammlung ins "Mosaik"-Kulturzentrum eingeladen und viele Frauen waren gekommen.

Vorsitzende Renate Meier gab einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen schönen Veranstaltungen. So sei das monatliche Begegnungsfrühstück stets gut besucht gewesen mit meistens mehr als 20 Frauen.

Das monatliche Singen mit Eleonore Kerscher erfreue sich großer Beliebtheit, ebenso der Tanzkreis "Tanzen macht Freu(n)de" unter der Leitung von Margret Toyka, die im vergangenen Jahr ihre Tanzlehrerprüfung mit Erfolg bestanden habe. Der Literaturtreff um Renate Meier habe viele gute Bücher besprochen.

Des Weiteren verwies Meier auf interessante Ausflüge und Führungen im Jahr 2013, so durch die Ausstellung "Lichtgestöber" im Arp-Museum Rolandseck den Kölner Rheinauhafen, das Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf, die Krautfabrik in Meckenheim sowie ein Tagesausflug nach Monschau. Außerdem hatte der Frauentreff in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Familienbildungswerk zu dem Vortrag "Goethe, Twain & Co" mit Rainer Selmann und Larissa Laë eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort