Feuer in Einfamilienhaus Kellerbrand in Merler Bungalow

MECKENHEIM-MERL · Rasch gelöscht hat die Meckenheimer Feuerwehr am Mittwochvormittag den Brand in einem Bungalow an der Straße Am Wäldchen in Merl. Wehrleiter Günter Wiegershaus war mit 28 Wehrleuten zur Bekämpfung des Feuers angerückt, das im Keller des Flachbaus ausgebrochen war.

 Einsatz in Merl: Die Wehrleute können den Brand rasch eindämmen und Schlimmeres verhüten.

Einsatz in Merl: Die Wehrleute können den Brand rasch eindämmen und Schlimmeres verhüten.

Foto: Axel Vogel

Es sei zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, so ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor Ort, verletzt worden sei aber niemand. Das ist auch der Wissenstand von Ruth Braun, Sprecherin der Bonner Polizei.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derweil noch unklar. Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Fest steht, dass der Bungalow wegen der Verrußung erst einmal nicht bewohnbar ist. Daher sind die Bewohner laut Ordnungsamt vorübergehend bei Freunden untergekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mörderisch gut
Vierter Krimiabend mit Ahr-Rotwein lässt Besucher in der Meckenheimer Arche den Atem anhalten Mörderisch gut