Meckenheimer Schulcampus Glasverbot auf dem gesamten Gelände

MECKENHEIM · Für den Meckenheimer Schulcampus gilt ab dem 30. Juli ein Glasverbot. In der Zeit von 21 bis 6 Uhr sind das Mitführen und die Benutzung von Glasgefäßen auf dem Schulcampus Meckenheim außerhalb von geschlossenen Räumen untersagt.

Damit reagiert die Stadt Meckenheim darauf, dass sich das Areal rund um den Meckenheimer Schulcampus mit seinen Grünanlagen zu einem beliebten Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene aus Meckenheim und der Umgebung entwickelt hat.

Nach solchen Treffen bleiben viele leeren Flaschen zurück und damit ein echtes Gefährdungspotenzial für Schüler und Passanten durch Scherben.

Bürgermeister Bert Spilles stellte klar, dass die Verunreinigungen durch Glas die Maßnahme begründe. Gegen das Feiern und die Treffen der jungen Meckenheimer am Schulcampus bestünden keine grundsätzlichen Bedenken.

Der Geltungsbereich für das Glasverbot ist in den letzten Tagen markiert und ausgeschildert worden, so dass nun mit Bekanntgabe im Amtsblatt das Mitführen und Benutzen von Glasbehältnissen am Schulcampus Meckenheim verboten ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort