Kicken für Ghana Gerümpelturnier diente einem guten Zweck

MECKENHEIM · Sieben Mannschaften haben jetzt mit viel Spaß um den Sieg beim Fußball-Gerümpelturnier des Katholischen Jugendarbeitskreises auf dem Bolzplatz an der Schützenstraße in Meckenheim gekämpft.

 Der Spaß steht beim Gerümpelturnier im Vordergrund.

Der Spaß steht beim Gerümpelturnier im Vordergrund.

Foto: Roland Kohls

Als Sieger gingen die "Künstler des roten Belags" vom Platz, die im Endspiel gegen die Malteser angetreten waren, die sich den Namen "Nationalmannschaft Maltas" gegeben hatten. Zum achten Mal fand das Benefizturnier statt, es stand unter dem Motto "Jugend schießt Tore für Ghana".

Wie viel für die Unterstützung der Partnerschaftsgemeinde der Meckenheimer Katholiken in Kumasi/Ghana zusammengekommen ist, konnte Kathy Hauschild, eine der Organisatorinnen, noch nicht beziffern, denn immer noch laufen Spenden ein. In den Vorjahren seien jeweils 777 Euro zusammengekommen, sagte sie. Das Geld soll dem Ausbildungsfonds für junge Menschen in Ghana zugutekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort