Einbrüche in Meckenheim Eingebrochen durch Terassentür

MECKENHEIM · Zweimal wurde in Meckenheim Ende letzter Woche eingebrochen. Beim dritten Mal blieb es bei einem Versuch.

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen schlugen die Täter nach Angaben der Polizei in der Heerstraße zu. Dabei hebelten sie die Terassentür zu der Wohnung auf und gelangten so hinein.

Auch in der Julius-Leber-Straße verschafften sich die Täter am Donnerstag zwischen 9 und 20.55 Uhr durch die Terassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus. In beiden Fällen durchsuchten die Täter die Wohnungen nach Wertsachen. Was sie am Ende haben mitgehen lassen, ist noch unklar.

Im Drosselweg waren Einbrecher im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Donnerstagmittag weniger erfolgreich: Sie schoben einen Rolladen hoch und hebelten das Fenster auf. Im Haus waren die Täter aber nicht, vermutlich wurden sie bei ihrem Einbruch gestört. Nach den bisherigen Kenntnissen ergaunerten sie keine Beute.

Die Einbruchsermittler bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 34 der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort