Meckenheim und Rheinbach Drei Einbrüche in 24 Stunden

MECKENHEIM/RHEINBACH · Drei Einbrüche in Einfamilienhäuser hat es in den vergangenen Tagen gegeben. Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Täter Fenster und Türen auf oder schlugen Scheiben ein.

Zwischen Dienstag, 13. Oktober, 18.30 Uhr und Mittwoch, 14. Oktober, 7.30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Schillerstraße in Meckenheim ein. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Als das misslang, warfen die unbekannten Täter einen Stein durch die Scheibe. Das Erdgeschoss und der Keller wurden durchsucht, bislang können keine Angaben zur Beute gemacht werden.

Nach Zeugenaussagen schlugen die im Haus lebenden Hunde gegen Mitternacht an. In Meckenheim-Altendorf verschaffte sich am gestrigen Donnerstag gegen 2 Uhr ein Einbrecher Zugang zu einem ein Einfamilienhaus am Sperberweg. Der unbekannte Täter hebelte ein Fenster auf und richtete dabei erheblichen Sachschaden an. Als eine Alarmanlage anschlug, floh der ohne Beute aus dem Haus.

Zwischen Dienstag, 13. Oktober, 10.10 Uhr und Mittwoch, 14. Oktober, 10.30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Römerkanal in Rheinbach ein. Auch dort versuchten die Täter, eine Terrassentür aufzuhebeln. Als das misslang, schlugen sie die Scheibe ein und öffneten dann die Tür. Die Einbrecher durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen.

Über Art und Umfang der Beute können bislang keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Bezug zu den Geschehen gemacht haben, sich unter 02 28/1 50 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort