Jazz für den guten Zweck Die Tip Toes ertanzten 4738 Euro

MECKENHEIM · Die Benefiz-Tanzshow der Tip Toes des TST Merl im Meckenheimer Schulcampus hat 4738 Euro eingebracht. Das Geld stiften die Tänzerinnen an die Organisationen "Warme Mahlzeit für Kinder" des Meckenheimer Kinderbildungswerkes und an das Sozialpsychiatrische Zentrum in Meckenheim.

 Die jungen Damen tanzten für einen guten Zweck.

Die jungen Damen tanzten für einen guten Zweck.

Foto: Privat

Unter der Leitung von Monika Süsser wurden Tänze verschiedener Stilrichtungen präsentiert. Die 16 Tänzerinnen der Tip Toes überzeugten im einfühlsamen Adagio "No Tears" von James Blunt ebenso wie im kraftvollen "Cell Block Tango" aus dem Film "Chicago", wo Linda Thomas und Alexandra Gömann als Solistinnen auch schauspielerisches Talent bewiesen. Die Tip Toes wurden durch die Nachwuchstänzerinnen der Tanzabteilung des TST Merl eindrucksvoll unterstützt.

Die Choreografien der Jazz Kids (acht bis zehn Jahre), der Hip Teens (elf bis 13 Jahre) und der Dance Friends (14 bis 16 Jahre) sind das kreative Ergebnis des Unterrichtes von Petra Hauck. Gemeinsam mit Christian Thünker interpretierte Hauck außerdem das Musikstück "L'après midi" aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" in Form eines gefühlvollen Pas De Deux.

Wo auch immer ein erklärendes Wort oder eine charmante Überleitung nötig war: Ute Biermann-Römke und Tom Süsser führten als Moderatoren unterhaltsam durch den Abend. Wie das Salz in der Suppe durften auch in diesem Jahr die Showeinlagen des Kleinkunst-Teams nicht fehlen: Fliegende Hexenbesen und Gespenster zur Geisterstunde überraschten das Publikum mit Schwarzlicht-Effekten.

Sarah Kuhn bezauberte als Geist in der Flasche auf einer riesigen Schattenwand und Stefan Süsser kämpfte mit Empfangsstörungen seines Fernsehers während einer ereignisreichen Fußballberichterstattung. Monika Süsser weiß: "Tänze und Kleinkunst - die Mischung macht's! Ich freue mich sehr, durch die Vielfalt unseres Programmes ein so breites Publikum anzusprechen."

Auch die bedachten Organisationen "Warme Mahlzeit für Kinder" des Meckenheimer Kinderbildungswerkes und das Sozialpsychiatrische Zentrum in Meckenheim dürfen sich freuen. Der Reinerlös in Höhe von 4738,56 Euro soll die beiden Einrichtungen zu gleichen Teilen finanziell unterstützen.

"Nach der Show ist vor der Show", so Süsser. Wer also 2014 beim Projekt der Tip Toes "Tanzen für den guten Zweck" dabei sein will, ist in den Jazz-Tanz-Unterricht beim TST Merl eingeladen. Das Angebot richtet sich an alle Tanzinteressierten im Alter zwischen acht und 80 Jahren. Weitere Infos unter www.tiptoes.de oder www.tstmerl.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort