Kinderkarneval in Meckenheim Clowns der Stadt-Garde begeistern Karnevals-Nachwuchs

MECKENHEIM-MERL · Am Anfang war Clown Charly noch schüchtern. Doch mit Überredungskunst seines Clown-Kollegen Coco und dank tatkräftiger Hilfe der anwesenden Pänz eroberte er dann doch die kleine Bühne der Gemeinschaftsgrundschule Merl und führte gemeinsam mit Coco unterhaltsam durch die Kinderkarnevalsveranstaltung der Stadt-Garde 1978 Meckenheim am Freitag.

 Nur Mut, Charly: Kinder begleiten den verzagten Clown bei der Kindersitzung in Meckenheim auf die Bühne.

Nur Mut, Charly: Kinder begleiten den verzagten Clown bei der Kindersitzung in Meckenheim auf die Bühne.

Foto: Anita Borhaus-Karsten

In der Jubiläumssession des Karnevalvereins ins Clowns-Kostüm geschlüpft waren Sandra Schüller (Coco) und Bert Wieland (Charly), nachdem Clown Struppi (Peter Kohl), der 25 Jahre lang die Merler Kinder zum Lachen brachte, im vergangenen Jahr seinen Abschied gefeiert hatte.

Dass es an karnevalistischem Nachwuchs in Merl nicht mangelt, bewies das Publikum: Ob Pirat, Prinzessin oder Pippi Langstrumpf, ob Matrose, Cowboy oder Superman - sie alle hatten Spaß, machten mit beim Sportinator- oder Stopptanz und übten fleißig das "Alaaf"-Rufen.

Die Gäste willkommen hieß Stadt-Garde-Vorsitzende Angela Richter. Das bunte Bühnenprogramm eröffnete die Kinder- und Jugendgruppe der Stadt-Garde, allen voran Fahnenträger Kai Ammermann, der stolz das von seiner Mutter genähte Banner hochhielt. Auch Meckenheims Kinderprinzessin Hanna I. kam zur Stippvisite vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort