Hochwasser in Meckenheim CDU regt Infoveranstaltung an

MECKENHEIM · Die Häufigkeit und Intensität der Unwetter hat für viele Haushalte ein unangenehmes Nachspiel. Vollgelaufene Keller führten zu beschädigtem Mobiliar und feuchten Wänden.

Hatten sich die Bewohner gerade von den Folgen des ersten Unwetters am 10. Juli erholt, liefen viele Keller in der Nacht zum 30. Juli erneut voll Wasser. Wassermengen von über 50 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde bescherten auch der Feuerwehr viele Einsätze. Da dieselben Straßenzüge wie etwa Nußstraße, Noldestraße und Merler Winkel mehrfach von den Überschwemmungen betroffen waren, wird das Thema auf Initiative der CDU in der nächsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses behandelt.

CDU-Fraktionsvorsitzender Joachim Kühlwetter: "Viele Haushalte sind von den Folgen der Unwetter mehrfach betroffen. Mit der Verwaltung wollen wir die Ursachen analysieren und Lösungsansätze erarbeiten." Darüber hinaus regt die CDU eine Informationsveranstaltung an, in deren Rahmen über mögliche Präventionsmaßnahmen und Hilfestellungen für Betroffene berichtet wird.

Der Merler Ortsvorsteher Michael Sell hatte die Initiative angeregt, da sich viele Betroffene aus Merl an ihn gewandt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort