Feuerwehralarm in Meckenheim Auf Herd vergessene Mahlzeit sorgt für Einsatz

MECKENHEIM · Sirenengeheul und stadtweiter Feuerwehralarm am Dienstagnachmittag in Meckenheim: Die Einsatzkräfte der Löschzüge aus Meckenheim, Altendorf, Merl und Lüftelberg sind gegen 15.50 Uhr zu einem Feuer in einem Doppelhaus an der Gelsdorfer Straße gerufen worden.

 Auf Herd vergessene Mahlzeit sorgte für einen Einsatz in Meckenheim.

Auf Herd vergessene Mahlzeit sorgte für einen Einsatz in Meckenheim.

Foto: Symbolfoto: dpa

Wie Günter Wiegershaus, Wehrführer der Stadt Meckenheim, dem GA auf Anfrage berichtete, war offenbar auf dem Herd vergessenes Essen die Ursache für den Großalarm. Der Kochtopf und dessen Inhalt waren in Brand geraten und hatte für reichlich Rauchentwicklung gesorgt.

Als die rund 40 Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, war es den Eigentümern des Hauses bereits gelungen, den brennenden Kochtopf vom Herd zu nehmen. Gegen 16.10 Uhr konnten sich die Feuerwehrleute wieder auf den Rückweg machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort