Überfall in Merl 68-jährige Frau überfallen und beraubt - Polizei bittet um Hinweise

Meckenheim · Schock für eine 68-jährige Frau in Meckenheim-Merl: Ein als Paketbote bekleideter Mann klingelte am Mittwochmittag an ihrem Haus auf der Sanddornstraße in Meckenheim. Als die 68-jährige Hausbewohnerin die Tür öffnete, stürmte der maskierte Mann ins Haus, schlug auf sie ein und sperrte sie in einem Zimmer ein.

Wie die Polizei berichtet, durchsuchte der bislang unbekannte Mann, der eine Jacke mit DHL-Aufschrift und eine dazu passende Kappe trug, das ganze Haus nach Wertgegenständen. Die Bewohnerin öffnete ein Fenster und machte sich bei Nachbarn bemerkbar. Diese alarmierten die Polizei.

Der Täter hatte zwischenzeitlich das Haus unerkannt mit Bargeld verlassen. Die 68-Jährige war bei dem Überfall verletzt worden, sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Kriminalpolizei übernahm sofort die Spurensicherung und die Ermittlungen am Tatort.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Ermittler bitten daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

- ca. 174-180 cm groß

- kräftige Statur

- Er trug eine schwarze Sturmmaske, eine gelbe DHL-Jacke, eine gelbe DHL-Kappe, Jeans und braune Schuhe

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler fragen: "Wer hat am 30.04.2014, in der Zeit zwischen 11.45Uhr und 12.15 Uhr, in Meckenheim-Merl, im Bereich Sanddornstraße, Hagebuttenweg, Nußstraße, Auf dem Steinbüchel eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen, die/das mit der Tat in Verbindung stehen könnten?"

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 der Polizei Bonn. Rufnummer 0228 / 150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort