Unfall in Meckenheim 38-Jährige erlitt schwere Verletzungen

MECKENHEIM · Eine 38 Jahre alte Frau ist am Mittwoch bei einem Unfall in Meckenheim schwer verletzt worden. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden.

Laut Polizei kam es gegen 15.40 Uhr auf der Rheinbacher Landstraße in Höhe der Kalkofenstraße zu der Kollision. Ein Kleintransporter und ein Kleinwagen stießen offenbar aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zusammen.

Für die Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr sowie die Unfallermittlungen der Polizei wurde die Rheinbacher Landstraße aus Richtung Rheinbach an der Autobahnanschlussstelle und in Richtung Rheinbach am Bahnhof Meckenheim gesperrt. Im Feierabendverkehr stauten sich die Autos deshalb teils bis zur Gerhard-Boeden-Straße zurück.

Zu dem Unfall kam es, als die 38-Jährige mit ihrem Skoda von der Kalkofenstraße auf die Rheinbacher Landstraße in Richtung Meckenheim abbiegen wollte. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei missachtete sie die Vorfahrt eines 48-Jährigen, der in einem Transporter in Richtung Rheinbach unterwegs war. Es kam zur Kollision, wodurch das Auto der Frau auf die Beifahrerseite stürzte.

Schwerer Verkehrsunfall in Meckenheim
14 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Meckenheim

14 Bilder

Die Feuerwehr befreite die Verletzte aus dem Wagen, per Rettungswagen wurde sie dann in eine Bonner Klinik gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort