Überfall in Meckenheim 33-jähriger Mann vor Geldinstitut beraubt

MECKENHEIM · Zwei Männer mit Gesichtsmasken haben am Freitagmorgen einen Mann vor einem Geldinstitut an der Meckenheimer Hauptstraße überfallen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der 33-Jährige ging gegen 5 Uhr auf das Geldinstitut zu und kurz vor dem Eingang stellten sich zwei Männer rechts und links neben ihm auf.

Einer der Täter riss an der Tasche, die der Meckenheimer mitführte, worauf ein weiterer Komplize hinzukam. Das Opfer konnte die Tasche, in der sich außer Papieren nichts befand, nicht mehr festhalten und die Täter flüchteten mit ihrer Beute.

Zwei der Diebe flohen über die Glockenhasse in Richtung Hauptstraße. Der dritte lief über den Kirchplatz in Richtung Schützenstraße.

Von zwei Personen ist eine Täterbeschreibung möglich: Beide Täter sollen ungefähr 1,75 Meter groß sein, eine schlanke Figur haben und etwa 17 Jahre alt sein.

Der Haupttäter trug eine dunkle Jacke, eine helle Jeans und hatte einen hellen Schal über das Gesicht gezogen. Der zweite Täter trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, darunter ein rotes Kapuzen-Shirt und hatte einen dunklen Schal vor dem Gesicht. Eine Beschreibung des dritten Beteiligten ist nicht möglich.

Die Polizei fragt nun: Wer konnte die Tat oder die anschließende Flucht der Tatverdächtigen beobachten? Hinweise werden unter der Nummer 0228/150 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort