Gerichtsprozess 17-jährige mit Nacktvideos erpresst: 2400 Euro Geldstrafe

MECKENHEIM · Mit Nacktvideos hat ein 35-jähriger aus Meckenheim versucht, seine ehemalige Chatfreundin zu erpressen. Das Bonner Landgericht hat am Dienstag auch in der Berufungsinstanz den Mann zu 2400 Euro Geldstrafe verurteilt.

Der Mann hatte 2011 eine 17-Jährige in einem sozialen Netzwerk kennengelernt und sich mit ihr zu Video-Kontakten verabredet, bei denen das Mädchen sich ihm nackt präsentierte.

Als die 17-Jährige, die zunächst komplett verliebt gewesen war, sich ein halbes Jahr später von dem Internetfreund trennen wollte, hatte der gedroht, das angeblich mitgeschnittene Videomaterial ihren strenggläubigen Eltern zu zeigen. Das Mädchen vertraute sich dennoch den Eltern an. Mit deren Unterstützung zeigte sie den Erpresser an. Vor Gericht sind sich die beiden erstmalig real begegnet.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort