Unfall in Lohmar - Autos krachen frontal ineinander Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Lohmar · Einen schweren Unfall hat es am Donnerstagmorgen in Lohmar-Wickuhl gegeben. Auf der Kreisstraße 49 sind zwei Autos frontal kollidiert, beide Fahrer wurden schwer verletzt.

 Bei dem Unfall in Lohmar wurden zwei Personen schwer verletzt.

Bei dem Unfall in Lohmar wurden zwei Personen schwer verletzt.

Foto: Axel Vogel

Beinahe frontal ineinander gefahren sind am Donnerstagmorgen zwei Autos auf der Kreisstraße 49 nahe der Lohmarer Ortslage Wickuhl. Laut Burkhard Rick, Sprecher der Siegburger Polizei, erlitten die beiden Fahrer, eine 37 Jahre alte Lohmarerin und ein 28 Jahre alter Rösrather, schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr bei Dunkelheit und nasser Witterung.

Die 37-jährige Lohmarerin war mit ihrem Nissan Micra auf der K49 in Richtung Rösrath unterwegs. Wie Polizeisprecher Rick weiter mitteilte, kam es kurz vor einer Linkskurve zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi A6 des 28-jährigen Rösrathers. Nach Aussage von Rick sind die Gründe für die Kollision noch unklar. Wie zu erfahren war, geht die Polizei nach den bisherigen Erkenntnissen aber davon aus, dass die 37-Jährige den Unfall verursacht hat.

Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die Lohmarer Feuerwehr, die mit rund 40 Wehrleuten anrückte, musste die Frau aus dem Micra befreien. Das teilte Einsatzleiter Peter Völkerath an der Unfallstelle mit. Nachdem sich ein Notarzt um die beiden Verletzten gekümmert hatte, brachten Rettungswagen die 37-Jährige und den 28-Jährigen ins Krankenhaus.

Nach Aussage von Rick besteht aber derzeit keine Lebensgefahr. Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Rund zwei Stunden blieb die K49 wegen des Unfalls komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort