Lohmar Zwei Frauen bei Unfall auf Bundesstraße 507 schwer verletzt

Lohmar · Sein Frauchen (29) ist nach einem Unfall in Lohmar am Mittwochnachmittag mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, auch die 48 Jahre alte Unfallverursacherin wurde ins Krankenhaus transportiert. Übrig blieb Oliv, der Labradoodle der jüngeren Frau. Doch auch für ihn hat es eine Rettung gegeben.

 Eine Freundin der verunglückten 29-Jährigen holte den Hund Oliv ab.

Eine Freundin der verunglückten 29-Jährigen holte den Hund Oliv ab.

Foto: Axel Vogel

Gegen 14.10 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 507 im Bereich Lohmar-Geber gerufen. Vor Ort mussten zwei schwer verletzte Autofahrerinnen medizinisch versorgt werden, deren Wagen zusammengestoßen waren. Schadlos ist der Hund der 29-Jährigen davongekommen. Er war während der Fahrt wohl im Kofferraum des Kombis untergebracht.

Zum Unfallgeschehen ermittelte die Polizei, dass die 48-jährige Neunkirchen-Seelscheiderin mit einem Opel Corsa auf der B507 von Lohmar-Donrath in Richtung Pohlhausen gefahren war und in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort stieß ihr Wagen frontal mit dem entgegenkommenden Auto der 29-jährigen Lohmarerin zusammen. Beide Fahrerinnen erlitten dabei schwere Verletzungen. Für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden. Polizisten kümmerten sich um eine örtliche Verkehrsumleitung.

Auch für Oliv wurde alles gut: Eine herbeigerufene Freundin der 29-Jährigen holt ihn an der Unfallstelle ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort