Lohmar-Agger Verdächtige Beobachtungen - Polizei vermutet Einbruchsvorbereitungen

Lohmar · Aufmerksame Anwohner aus Lohmar-Agger haben der Polizei am Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemeldet, die möglicherweise für die Einbruchsermittler der Kripo von großem Nutzen sein werden.

Die Zeugen hatten zunächst am 30. Oktober einen älteren weißen Mercedes-Sprinter mit Dortmunder Kennzeichen beobachtet, der mit vier Personen osteuropäischen Aussehens, darunter eine Frau, besetzt war und auffällig durch die Straßen im Ortsteil Agger fuhr.

Die Frau aus diesem Fahrzeug klingelte an den Haustüren, offenbar um festzustellen, ob jemand im Haus ist. An einem dieser Häuser in der Bergaggerstraße wurde im Putz neben der Haustür eine Kratzmarkierung gefunden.

Am Mittwoch wurde gegen 23:15 Uhr mit einer Taschenlampe in die Fenster des Hauses geleuchtet. Als die Bewohner nachsahen, war draußen allerdings niemand mehr zu sehen. Die Kripo vermutet, dass es sich um Vorbereitungshandlungen von Einbrechern handelt.

Einbrüche hat es seit den Beobachtungen in Lohmar-Agger nicht gegeben. Die Bevölkerungwird dennoch gebeten, besonders aufmerksam zu sein und verdächtige Beobachtungen der Polizei sofort über 110 zu melden. Anmeldungen zu kostenlosen Beratungsabenden der Polizei unter Tel.: 02241 541-4777. Informationen zum Einbruchschutz im Internet unter
www.riegelvor.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort