Schwerer Unfall in Lohmar Unfallverursacher schwebt in Lebensgefahr

LOHMAR · Auf der B507 bei Lohmar-Breidt ist es am Samstagabend gegen 23 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen bei dem fünf Personen verletzt wurden. Beim Unfallverursacher wurde Atemalkoholgeruch festgestellt.

In der Nacht zu Sonntag ist es auf der Bundesstraße 507 bei Lohmar-Breidt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei war ein Taxifahrer zusammen mit drei Fahrgästen aus Neunkirchen-Seelscheid kommend in Richtung Lohmar unterwegs.

In Höhe der Ortslage Breidt kam ihm, im Ausgang einer Kurve, aus bislang ungeklärter Ursache ein Opel Kombi eines 32-Jährigen auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der Taxifahrer versuchte diesem noch auszuweichen, prallte dann aber frontal mit dem Wagen des Unfallverursachers zusammen.

[kein Linktext vorhanden]Die Beteiligten erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Sie wurden noch vor Ort auf der Straße von Teams mehrerer Rettungswagenbesatzungen sowie zwei Notärzten erstversorgt. Beim 32-jährigen Unfallverursacher, der sich alleine in seinem Wagen befand, besteht nach ersten Angaben Lebensgefahr. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Schwerer Unfall in Lohmar
20 Bilder

Schwerer Unfall in Lohmar

20 Bilder

Im Kombi des 32-Jährigen lagen mehrere leere Alkoholflaschen und Getränkedosen. Bei ihm wurde zusätzlich Alkoholgeruch in seinem Atem festgestellt. Im Krankenhaus wird ihm nun eine Blutprobe entnommen, da dies aufgrund seines lebensbedrohlichen Zustandes vor Ort nicht mehr möglich war. Die B507 musste während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Unfallermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort