Trickdiebstahl in Lohmar Unbekannte entwendeten drei Handys

LOHMAR · Zwei Unbekannte haben am Freitagnachmittag ein Geschäft an der Hauptstraße betreten und einen Trickdiebstahl begangen. Einer der beiden war augenscheinlich geistig behindert oder tat zumindest so.

Während ein Täter sich ausführlich zu einem anstehenden Fernsehkauf beraten ließ, bewegte sich der zweite (Behinderte) im Verkaufsraum. Von dort hatte er auch Zutritt zu einem Büro. Aus diesem wurden drei Handys entwendet.

Der Diebstahl wurde sofort festgestellt, nachdem die beiden Personen das Geschäft verlassen hatten. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ. Aufgrund der Gesamtumstände der Tat ist hier laut Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Trickdiebstahl auszugehen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort