Neuhonrath Tresor aus Kindergarten entwendet

LOHMAR · Sie haben einen Tresor aus der Wand gerissen und ein Notebook mitgehen lassen: Bislang Unbekannte sind vermutlich am vergangenen Wochenende in den Neuhonrather Kindergarten eingebrochen.

Die unbekannten Täter brachen vermutlich in der Zeit zwischen Freitag, 16.Januar um 16 Uhr bis Montag, 19.Januar um 7 Uhr in den Katholischen Kindergarten in der Straße "Am Pfarrhof" in Neuhonrath ein.

Nachdem sie laut Polizei die Terrassentür im hinteren Bereich des zweigeschossigen Gebäudes aufgehebelt hatten, rissen sie im Obergeschoss einen an der Wand befestigten Tresor aus der Verankerung. Aus einem Büroschrank ließen sie dann zudem ein Notebook mitgehen.

Insgesamt entstand bei dem Einbruch ein Schaden von etwa 3500 Euro. Die Polizei bittet nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnumer 02241/5413121 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort