Einbruch in Lohmar Täter nahmen 100 Kilogramm schweren Tresor mit

Lohmar · Schwere Beute haben Einbrecher am Mittwoch, 29. Januar, in Lohmar-Heide gemacht. Aus einem Einfamilienhaus an der Straße "Am Wildpfad" entwendeten sie einen 100 Kilogramm schweren Stahltresor. Zum Transport des Safes benutzten sie, laut Polizei, eine Schubkarre, die sie auf dem Grundstück fanden.

 Der gestohlene Safe enthielt neben Bargeld auch hochwertigen Schmuck und Uhren. Symbolbild:dpa

Der gestohlene Safe enthielt neben Bargeld auch hochwertigen Schmuck und Uhren. Symbolbild:dpa

Zwischen 09.30 Uhr und 20.15 Uhr drangen Einbrecher in das freistehende Einfamilienhaus in Lohmar-Heide ein. Wie die Polizei berichtete, verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie das Schloss der Terrassentür aufbohrten.

Im Arbeitszimmer entdeckten die Täter einen 100 Kilogramm schweren Stahltresor von etwa 60 Zentimeter Breite und 80 Zentimeter Höhe, den sie offenbar mit einer Schubkarre zu ihrem Fluchtfahrzeug vor dem Haus transportierten.

Die Schubkarre fanden die Einbrecher auf dem Grundstück. Auch sie nahmen die Täter mit. Der Safe enthielt neben Bargeld auch hochwertigen Schmuck und Uhren.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 02241/5413121 an die Beamten wenden.

Wie sich Bürger vor Einbrüchen schützen können, informiert die Polizei auf zwei Beratungsabenden im Februar. Anmeldungen zu den kostenlosen Veranstaltungen am Dienstag und Montag, 11. und 17. Februar, sind möglich unter der Telefonnummer 02241/5414777.

Weitere Informationen unter www.riegelvor.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort