In der Nacht Schaufenster eines Lohmarer Juwelierladens eingeschlagen

Lohmar · Durch ungewöhnliche Geräusche sind Anwohner der Lohmarer Hauptstraße in der Nacht zu Montag aus dem Schlaf gerissen worden.

Gegen 2.45 Uhr hörten die Anwohner einen ersten, dann einenzweiten lauten Knall. Als die Ohrenzeugen daraufhin ausihren Wohnungen schauten, erkannten sie zwei bislang unbekannte Männer andem nahen Juweliergeschäft.

Die beiden Verdächtigen flüchtetensofort von der Hauptstraße in Richtung des Parks an der VillaFriedlinde. Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass dieUnbekannten ein Loch in die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes geschlagen hatten.

Ob es ihnen gelang, Schmuck aus der Auslage einzustecken, istderzeit nicht bekannt. Die Flüchtigen werden als 20 bis 25 Jahre altund mit dunklen Kapuzenpullovern beschrieben. Ein Täter ist etwa 1,80m groß, sein Mittäter soll größer sein. Einer der beiden trug einerote Plastiktüte in den Händen. Die Höhe des Sachschadens liegt bei 2000Euro. Daszuständige Kriminalkommissariat 3 der Polizei bittet um sachdienliche Hinweise für unter der Rufnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort