Ladendiebstahl mal anders Rasierklingendiebe randalieren

Lohmar · Als Polizisten am Donnerstagabend zu einem Supermarkt in Lohmar-Birk gerufen wurden, trauten sie ihren Augen nicht. Zwei Personen wurden nach einem Ladendiebstahl festgehalten - randalierten und schimpften dabei lauthals.

Die 22 und 26 Jahre alten Männer aus Grafschaft und Monheim hatten versucht, mehrere Pakete Rasierklingen zu stehlen. Besonders der jüngere der Diebe verhielt sich auffallend aggressiv und beschimpfte den Ladenbesitzer ununterbrochen.

Die Polizisten führten ihn nach draußen auf den Parkplatz, wo auch das Auto der beiden Diebe stand. Als die BEamten das Fahrzeug öffnen wollten, riss sich der 22-Jährige los und stürmte - erneut laut schimpfend - wieder in den Laden.

Bei den Kassen holten ihn die Polizisten dann wieder ein und überwältigten den Zeternden. Sie fesselten ihn mit Handschellen und brachten ihn dann zur Polizeiwache. Im PKW der beiden Tatverdächtigen fanden die Polizisten außerdem zwei Taschen mit Rasierklingen und Tabakpäckchen vor, die offenbar ebenfalls gestohlen waren.

Der PKW und die gestohlenen Waren wurden sichergestellt, woher sie stammen weiß die Polizei aber noch nicht. Der 22-Jährige wurde am späten Abend dann aus dem Gewahrsam entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort