Einbruch in Lohmar Missglückter Einbruch: Drei Frauen werden ertappt

LOHMAR · Drei Frauen sind am Mittwoch in ein Haus in Lohmar eingebrochen. Ihre Beute nahmen sie allerdings nicht mit.

Wegen einer Nachbarin flogen die drei Diebinnen auf: Laut der Polizei kam die 27-jährige Lohmarerin gerade nach Hause, als sie die drei Frauen vor dem Haus des Nachbarn entdeckte. Obwohl noch nichts geschehen war, fühlten sich die Drei scheinbar ertappt, warfen etwas in die Hecke und rannten davon. Die 27-Jährige war verblüfft, als sie erkannte was da gerade in die Hecke geflogen war: Eine Schmuckschatulle mit Schmuck darin. Auch die Haustür der Nachbarn war aufgebrochen, wie sie nun bemerkte. Was und ob die Frauen außerdem geklaut haben, ist noch unbekannt.

Die Zeugin beschreibt die drei Diebinnen folgendermaßen: Eine war zwischen vierzig und 45 Jahren alt und hatte lange schwarze Haare, zu einem Zopf gebunden. Wie die Erste hatten die beiden anderen Frauen schwarze Haare und einen dunklen Hautteint. Sie werden auf zwanzig bis 25 Jahre geschätzt. Alle drei trugen dunkle Kleidung, Eine trug dazu schwarze Handschuhe.

Hinweise zur Tat bitte an das Kriminalkommissariat 3 in Siegburg unter der Rufnummer 02241/541 3121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort