Unfall in Lohmar Mehrere Verletzte nach Kollision beim Fahrstreifenwechsel

LOHMAR · Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am Donnerstagnachmittag in Lohmar. Eine junge Troisdorferin hatte beim Wechsel der Fahrbahn offenbar einen Lieferwagen übersehen.

Laut Polizeibericht befuhr die 24-jährige Troisdorferin gegen 17.20 Uhr die L 84 von Lohmar Heppenberg kommend und bog nach rechts auf die Sülztalstraße (L 288) in Richtung Rösrath ab. Vor ihr fuhr ein 51-jähriger Rösrather mit seinem Pkw in die selbe Richtung.

Nachdem die junge Frau unmittelbar nach dem Abbiegevorgang die Fahrbahn nach links wechselte, stieß sie dort mit dem Lieferwagen eines 22 Jahre alten Overathers zusammen. Durch den Zusammenprall wurde sie anschließend auf den rechten Fahrstreifen zurückgeschleudert, wo sie mit dem Wagen des zuvor vorausfahrenden Rösrathers kollidierte.

Die 24-Jährige,sowie auch der Fahrer des Lieferwagens, zogen sich laut Polizeibericht Verletzungen zu und wurden mit Rettungswagen inumliegende Krankenhäuser transportiert. Die 43-jährige Beifahrerindes unverletzt gebliebenen 51-jährigen Rösrathers zog sich ebenfallsleichte Verletzungen zu, die im Rettungswagen behandelt wurden.

Zwei der dreibeteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Bedingt durchdie Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es für die Dauer von ca. 2 Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort