Höhle in Teneriffa Mädchen stammen wohl aus Lohmar

LOHMAR · Die Polizei hat in einer Höhle in Teneriffa zwei Mädchen aufgegriffen, die laut eines Berichts des Kölner „Express“ aus Lohmar stammen sollen. Anfang des Jahres sollen sie mit ihrer Mutter auf die Urlaubsinsel gezogen sein.

Die Mutter der Kinder, eine Sozialpädagogin, sei bis Januar bei der Stadt Köln angestellt gewesen. In Teneriffa habe sie am Strand gelebt, ihre Töchter seien auf eine spanische Schule gegangen. Hilfe der dortigen Behörden wie Rückflugtickets und Wohnungszuschüsse habe sie nicht angenommen.

Letztendlich habe die 39-Jährige ihre Kinder dann wohl bei einem deutschen Bekannten in der Höhle zurückgelassen. Die beiden Mädchen sind mittlerweile bei spanischen Behörden untergekommen. Außerdem wurde das deutsche Jugendamt eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort