Unfall auf Rösrather Straße Kradfahrer nach Sturz verletzt

LOHMAR · Bei einem Unfall auf der Rösrather Straße bei Honrath ist am Montagabend ein 19 Jahre alter Kradfahrer verletzt worden.

 Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz auf der Rösrather Straße bei Honrath verletzt.

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz auf der Rösrather Straße bei Honrath verletzt.

Foto: Jens Kleinert

Gemeinsam mit einemgleichaltrigen Freund - jeder auf einer eigenen Maschine unterwegs - hatte derKölner die abschüssige Serpentinenstraße gegen 19.15 Uhr talabwärts in Richtungder Ortschaft Jexmühle befahren, als er laut Polizei auf den unbefestigtenSeitenstreifen geriet und daraufhin stürzte.

Offenbar hatte der Mann seineGeschwindigkeit nicht an die ihm laut seinem Begleiter unbekannte Streckeangepasst und daraufhin die Kontrolle verloren. Durch den Sturz zog sich der19-Jährige laut Polizei mittelschwere Verletzungen zu. Ein Zeuge hatte Notarztund Rettungsdienst alarmiert.

Letzterer brachte den Kölner nach der Erstversorgungin ein Krankenhaus. In Folge der Unfallaufnahme war die Rösrather Straßeentlang der Unfallstelle vorübergehend nur einspurig befahrbar. Ein Stauentstand wegen des geringen Verkehrsaufkommens aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort