Unfall in Lohmar Kradfahrer erfasste Fußgängerin - schwer verletzt

Lohmar · Eine 74 Jahre alte Frau aus Troisdorf und ein 16 Jahre alter Lohmarer sind am frühen Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Sülztalstraße (L288) schwer verletzt worden.

 Eine 74 Jahre alte Frau und ein 16 Jahre alter Lohmarer sind am frühen Samstagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Eine 74 Jahre alte Frau und ein 16 Jahre alter Lohmarer sind am frühen Samstagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Foto: Jens Kleinert

Wie die Polizei vor Ort berichtete, hatte die Troisdorferin gemeinsam mit zwei Begleitern in der Ortschaft Bach ein Restaurant besucht. Gegen 18.50 Uhr verließen die drei dann das Lokal und kreuzten die Landesstraße, um zu ihren auf der anderen Straßenseite geparkten Fahrzeugen zu gelangen.

Aufgrund der schlechten Beleuchtung an der Stelle waren sie somit für den 16-Jährigen Lohmarer, der mit seinem Leichtkraftrad aus Richtung Rösrath kommend die Straße in Richtung Lohmar befuhr, schwer zu sehen. Während die Begleiter der Frau das herannahende Zweirad noch rechtzeitig bemerkten und auswichen, gelang dies der 74-Jährigen nicht mehr.

Es kam zur Kollision mit dem Lohmarer und seinem Leichtkraftrad, in deren Folge sowohl die Troisdorferin als auch der Lohmarer laut Polizei vor Ort schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurden daher beide in die Bonner Universitätsklinik zur weiteren Behandlung verbracht. Die Sülztalstraße war bis etwa 20.15 Uhr vollgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort