Einbruch in Lohmar Hochwertige Uhren gestohlen

LOHMAR · Mehrere Fahrzeugbriefe, hochwertige Uhren und eine Menge Bargeld waren die Beute von Einbrecher, die am Samstag in Lohmar-Birk unterwegs waren. Um in das Haus zu gelangen, hatten sie unter anderem einen Maschendrahtzaun zerschnitten und eine Terrassentür aufgehebelt.

Gegen 15 Uhr hatte der 40-jährige Eigentümer sein Haus im Auenweg verlassen. Bei seiner Rückkehr gegen 21.45 Uhr musste er feststellen, dass die Täter den Zaun und auch den Bambus-Sichtschutz im Garten seines Einfamilienhauses durchtrennt hatten. Anschließend hebelten sie eine Terrassentür auf und gelangten so ins Innere. Hier durchwühlten sie die Räume und Schränke nach Wertsachen.

Aus dem Arbeitszimmer im Obergeschoss stahlen sie einen kleinen Safe, in dem sich neben Kfz-Briefen auch drei hochwertige Uhren befanden. Mit weiteren wertvollen Armbanduhren und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro verließen die Unbekannten das Haus. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit an dem Haus verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden erbeten für das zuständige Kriminalkommissariat unter 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort