Festnahme in Lohmar Handy gestohlen und aufgeflogen

LOHMAR · Einer 32-jährige Lohmarerin wurde am Dienstagmorgen mitten auf der Straße das Handy geklaut. Der Dieb konnte sich daran aber nicht lange erfreuen, denn er wurde schnell von der Polizei gefasst.

Wie die Polizei mitteilte, war die 32-Jährige gegen 7.45 Uhr auf der Danziger Straße unterwegs, als sich ihr ein Mann in den Weg stellte. Der 20-Jährige fragte die Frau nach der Uhrzeit. Doch anstatt auf eine Antwort zu warten, schlug er der Lohmarerin gegen den Kopf und riss ihr das Handy im Wert von ungefähr 300 Euro aus der Hand.

Mit der Beute flüchtete der 20-Jährige in Richtung Hauptstraße. In einem kleinen Waldstück in Tatortnähe fasste die Polizei den Flüchtigen schließlich und nahm ihn fest. Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen dem Richter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl gegen den schon mehrfach auffällig gewordenen Täter mit Wohnsitz in der Nähe von Paderborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort