Unfall auf der B 484 Frau und Kind verletzt - 300 Liter Diesel ausgelaufen

Lohmar · Bei einem Unfall am Freitagmorgen kurz nach 7 Uhr sind eine 24-jährige Frau und ein vierjähriges Kind verletzt worden. Die Polizei hat während der Unfallaufnahme die B 484 gesperrt, woraufhin es zu langen Staus in beide Richtungen gekommen ist.

 Zu einem Unfall ist es am Freitagmorgen auf der B 484 gekommen.

Zu einem Unfall ist es am Freitagmorgen auf der B 484 gekommen.

Foto: Jens Kleinert

Wie unser Reporter am Unfallort erfuhr, war ein Wagen mit zwei Personen, einer die Frau und einem Kind, auf der B 484 in Richtung Lohmar unterwegs. An der Kreuzung zur Auffahrt auf die A 3 übersah die Frau eine rote Ampel, woraufhin der Wagen mit lettischem Kennzeichen mit dem Lastwagen eines 67-Jährigen aus Gelsenkirchen kollidierte, der von der A 3 kam.

[kein Linktext vorhanden]Bei dem Zusammenstoß wurden die Frau und das Kind leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Polizei zunächst die Bundesstraße in beide Richtungen sperren. Daraufhin kam es vor allem in Richtung Lohmar zu einem langen Stau.

Unfall auf der B 484
7 Bilder

Unfall auf der B 484

7 Bilder

Der Verkehr von Siegburg aus wurde vor der Autobahnbrücke abgeleitet zurück in Richtung Siegburg und alternativ auf die A 3 in Richtung Frankfurt. Die Autofahrer aus Lohmar konnten zwischenzeitlich nicht mehr auf die A 3 und auch nicht in Richtung Siegburg fahren.

Nach dem Unfall sind knapp 300 Liter Diesel aus dem Tank des Lastwagens ausgelaufen. Dieses wurde durch vorbeifahrende Autos über eine größere Fläche verteilt.

Laut Polizeipressestelle wurde um 11.10 Uhr die Auffahrt zur A3 in Richtung Köln für den Verkehr aus Richtung Siegburg wieder freigegeben.

Eine eigens angeforderte Spezialfirma, die das ausgetretene Diesel-Öl aufnehmen sollte, war laut Pressestelle nicht erfolgreich. Jetzt versuchen Feuerwehr und Straßenmeisterei es mit herkömmlichen Bindemitteln zu richten.
Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei unterdessen auf rund 9000 Euro.

Ob durch den ausgelaufenen Dieselkraftstoff Umweltschäden entstanden sind, ist unbekannt. Die zuständige Wasserbehörde wurde hinzugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort