Unfall in Lohmar Fahranfängerin war betrunken unterwegs

LOHMAR · Hohen Sachschaden hat eine 21-Jährige verursacht, als sie am Samstagabend mit 1,4 Promille hinterm Steuer saß.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 21.30 Uhr auf der Kreuzung Hauptstraße/ Zur Jabachbrücke.

Die Fahranfängerin aus Lohmar bog nach links in die Straße Zur Jabachbrücke ab. Dabei achtete sie nicht auf den
entgegenkommenden Klein-LKW eines 45-jährigen Lohmarers. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Weil sie nach Alkohol roch, machten die zum Unfall gerufenen Beamten einen Alkoholtest bei der 21-Jährigen. Er ergab einen Wert von 1,4 Promille. Da sich die junge Frau und auch der Fahrer des anderen Fahrzeuges bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zugezogen hatten, wurden sie nach Erstversorgung durch Rettungskräfte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort erfolgte auch die Blutprobenentnahme bei der Fahranfängerin.

Die Verletzungen waren nur leicht, so dass beide Beteiligte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen konnten. An beiden
Fahrzeugen entstand hoher Schaden, so dass diese nicht mehr fahrbereit waren, sie wurden abgeschleppt.

Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Der Führerschein der jungen Frau wurde sichergestellt, sie hatte die Fahrerlaubnis erst vor wenigen Monaten bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort