Feuer in Lohmar Einfamilienhaus nach Brand nicht mehr bewohnbar

LOHMAR · Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus kam es am Samstagmorgen gegen 6 Uhr in Lohmar-Krahwinkel. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit den Löschgruppen Birk und Breidt aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass das Gebäude nach dem Feuer unbewohnbar ist.

Zunächst hatte noch der 71-jährige Hausbewohner versucht, die Flamme zu ersticken, erst als der Versuch gescheitert war begab er sich mit seiner 70-jährigen Ehefrau ins Freie.

Die beiden Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch die starke Rußbildung und Rauchentwicklung wurde das Haus unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei aus Siegburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort