Überfall in Lohmar Drei Männer bedrohten Supermarkt-Angestellte

LOHMAR · Nach Angaben der Polizei ist es am Donnerstagmorgen zu einem Zwischenfall in einem Supermarkt in Lohmar gekommen, bei dem drei junge Männer Angestellte bedroht haben sollen.

Gegen 9 Uhr betraten demnach drei Männer einen Supermarkt an der Kirchstraße in Lohmar. Im Ladenlokal pöbelten sie Kunden an. Als die Gruppe das Geschäft verließ, fiel einer Kassiererin auf, dass die drei Männer Waren aus dem Geschäft mitnahmen, ohne sie zu bezahlen.

Auf dem Parkplatz sprach die 50-Jährige die drei 18 bis 20 Jahre alten Männer an und forderte sie auf, die nicht bezahlten Artikel zurückzugeben. Es kam zu einem Gerangel, bei dem jedoch niemand verletzt wurde.

Der 30-jährige Filialleiter eilte seiner Mitarbeiterin zu Hilfe. Auch er schaffte es nicht, die gestohlenen Waren zurück zu erlangen.
Stattdessen drohten die Ladendiebe ihm Gewalt an. Daraufhin zog er sich zurück und die Täter gingen mit mehreren Flaschen Spirituosen davon.

Die drei Männer waren etwa 1,75 Meter groß, bekleidet mit Jeanshosen. Einer trug eine blaue Jacke und ein weißes T-Shirt. Eine der Jeanshosen hatte auffällige weiße Streifen.

Bei einem Täter gaben die Zeugen an, dass er eine blutige Verletzung an der Hand hatte. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02241/5413121 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort