Einbruch in Lohmarer Saunabetrieb Diebe stehlen Tresor

Lohmar · Mithilfe einer Fußmatte haben bislang unbekannte Täter einen 150 Kilo schweren Safe aus dem Büro eines Saunabetriebs in Lohmar gezogen.

Einbruch am Pützrather Weg in Lohmar: Bislang unbekannte Täter haben sich im Zeitraum zwischen Freitag, 10. Juli, 23.30 Uhr und Samstag, 11. Juli, 8.45 Uhr, Zutritt zu einem Saunabetrieb verschafft und einen Tresor gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, konnten die Täter auf bisher unbekannte Weise ein Fester öffnen und so in die Räume gelangen. Aus dem Büro stahlen sie den 150 Kilo schweren Safe, indem sie diesen mithilfe einer Fußmatte durch die Räume in den Garten zogen.

Auf welche Weise der Geldschrank von dort abtransportiert wurde, ist nach Polizeiangaben noch unbekannt. Der Tresor wurde später aufgeschnitten an einem Teich aufgefunden. Zum Wert der Diebesbeute haben die Ermittler noch keine Erkenntnisse. Die Polizei in Siegburg bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zu verdächtigen Fahrzeugen machen können, sich unter der Telefonnummer 0 22 41/ 5 41 31 21 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort