Einbruchserie in Lohmar Diebe brechen Häuser auf

LOHMAR · Mehrere Einbrüche hat es in Lohmar am vergangenen Freitag und Samstag gegeben. Einbrecher hatten sich Zugang zu drei Häusern verschafft.

Der erste Einbruch ereignete sich am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr. Die unbekannten Täter brachen ein Fenster an der Terrasse eines Hauses in der Straße "Im Korresgarten" in Lohmar auf. Dort erbeuteten sie Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro und hinterließen einen Sachschaden von rund 400 Euro.

Am gleichen Morgen gegen 10 Uhr wurden drei Einbrecher in der Straße "Im Pesch" von der Bewohnerin dabei überrascht, wie sie versuchten, die Terrassentür des Hauses aufzubrechen. Die Täter flüchteten daraufhin. Die Frau hatte sich zuvor im Bad befunden, als es an ihrer Türe klingelte. Weil sie duschen wollte, ging sie nicht zur Tür, konnte aber durch ein Fenster beobachten, wie die Verdächtigen in den Garten des Hauses schlichen. Als sie zur Terrassentür ging, erwischte sie die Einbrecher auf frischer Tat. Der Sachschaden an der Terrassentür wird auf 500 Euro geschätzt.

Dabei soll es sich um eine etwa 30-jährige Frau und einen etwa 30-jährigen Mann gehandelt haben. Die Frau wird als schlank und 1,70 Meter groß beschrieben, soll lange schwarze, offen getragene Haare haben und eine kurze Jacke getragen haben. Der Mann soll 1,80 Meter groß gewesen sein, schwarze kurze Haare haben und eine dunkle Jacke getragen haben. Von einem dritten Täter gibt es keine Beschreibung.

Der dritte Einbruch ereignete sich am Samstagnachmittag. Auch hier waren die Täter durch die Terrassentür in ein Haus an der Straße "Kieselhöhe" eingestiegen. Nachdem sie ein Loch in die Scheibe der Tür geschlagen hatten, griffen die Unbekanntenhindurch und öffneten die Tür. Die Einbrecher erbeuteten eine Geldkassette mit einem Geldbetrag in dreistelliger Höhe. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0 22 41/5 41 31 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort