Kurt Stremlau ist tot: Der frühere Kreistagsabgeordnete starb im Alter von 79 Jahren | GA-Bonn

Kurt Stremlau ist tot

Der frühere Kreistagsabgeordnete starb im Alter von 79 Jahren

LOHMAR.  Im Alter von 79 Jahren ist am Donnerstag der frühere CDU-Kreistagsabgeordnete Kurt Stremlau gestorben, der lange Jahre in der Kommunalpolitik tätig war und das Lohmarer Vereinsleben mitgeprägt hat.

In den Jahren 2004 bis 2009 war Stremlau im Kreistag insbesondere in den Bereichen Bau und Vergabe und dem Personalausschuss tätig. Im Interkommunalen Arbeitskreis Wahner Heide vertrat er die Stadt Lohmar, in der er 35 Jahre lang im Rat saß und fünf Jahre als ehrenamtlicher Vizebürgermeister tätig war.

Auch im Lohmarer Vereinsleben engagierte sich Stremlau viele Jahre. Aufgrund des Engagements für die Stadt Lohmar erhielt er im vergangenen Jahr die Ehrenbürgerschaft. "Trotz der relativ kurzen aktiven Zeit in der Kreistagsfraktion hat Kurt Stremlau einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlassen", sagte CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Sebastian Schuster.

Abo-Bestellung

Anzeige

Meistgelesen