Absauganlage fing Feuer Brand in Lohmarer Industriehalle war schnell gelöscht

Lohmar · Stadtalarm hatte Lohmars Feuerwehrchef Klaus Boddenberg am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr ausgelöst: Anlass war eine Meldung über ein Feuer in einer Industriehalle an der Straße Im Rohnweiher, die in der Leitstelle eingegangen war.

 Eine Absaughalle hatte in einer Industriehalle in Lohmar Feuer gefangen.

Eine Absaughalle hatte in einer Industriehalle in Lohmar Feuer gefangen.

Foto: Axel Vogel

Doch rasch stellte sich heraus, dass keine größereGefahr drohte. Nach Schleifarbeiten hatte die Absauganlage in derIndustriehalle Feuer gefangen, berichtete Alexander Gehlen, Sprecher der FeuerwehrLohmar, auf Anfrage.

Groß eingreifen brauchten die ersten eintreffendenKräfte nicht mehr, weil Mitarbeiter der Firma dem Brand bereits mitPulverlöschern den Garaus gemacht hatten. Gleichwohl kontrollierte dieFeuerwehr anschließend nochmals die Halle. Verletzt wurde laut Gehlen niemand.Nach einer Dreiviertelstunde konnten die rund 50 Wehrleute dann auch wiederabrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort