Unfall im Jabachtal Auto stand auf der B507 in Flammen

LOHMAR · Viel zu tun hatte die Lohmarer Feuerwehr nach dem Alleinunfall eines Autos am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr auf der B507 im Jabachtal. Wie Pressesprecher Alexander Gehlen mitteilte, brannte der Kleinwagen vom Typ Chevrolet lichterloh, nachdem er zuvor gegen zwei Bäume geprallt war.

 Der ausgebrannte Chevrolet auf der B507.

Der ausgebrannte Chevrolet auf der B507.

Foto: Axel Vogel

Der verletzte Fahrer konnte sich selber befreien und wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt. Laut Leitstelle der Siegburger Polizei war der 19-Jährige nach ersten Ermittlungen zu schnell unterwegs gewesen, auch könnte Alkohol eine Rolle gespielt haben.

Den Brand bekam die Feuerwehr zwar mittels Löschschaum in den Griff. Doch da die Unfallstelle nahe des Jabachs lag, errichteten die Einsatzkräfte vorsichtshalber einen Wall aus Ölbindemitteln. So sollte nach Aussage Gehlens verhindert werden, dass das Löschwasser vermischt mit ausgelaufenen Betriebsstoffen in das Gewässer geriet.

Wie der Feuerwehrsprecher weiter ausführte, mussten etwa hundert Quadratmeter der Fahrbahn, die massiv verunreinigt war, abgestreut und durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Rund viereinhalb Stunden war die Feuerwehr auf der komplett gesperrten B507 im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort