Diebstahl in Lohmar Auf geschickte Weise 100 Euro gestohlen

LOHMAR · Ein mutmaßlicher Täter hat am 20. Januar durch einen Wechseltrick in der Mundorf-Tankstelle an der Lohmarer Hauptstraße einen hohen Betrag an Bargeld erbeutet. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach dem Dieb.

 Das ist der mutmaßliche Täter.

Das ist der mutmaßliche Täter.

Foto: Polizei

Am 20. Januar kaufte ein Mann gegen 15.30 Uhr in der Mundorf-Tankstelle an der Lohmarer Hauptstraße ein Päckchen Zigaretten. Anschließend legte er ein Bündel 10 Euro Scheine auf den Tresen und bat den 28-jährigen Kassierer, die Scheine in 100 Euro Scheine zu wechseln.

Während der Angestellte das Geld zählte und Geldscheine aus der Kasse holte, hantierte der Kunde immer wieder selbst in den Scheinen herum und verwirrte sein Opfer. So entging dem Kassierer, dass der Fremde geschickt 100 Euro stahl.

Der Diebstahl fiel erst auf, als der Täter schon gegangen war. Die Videoüberwachung hielt Bilder des mutmaßlichen Täters fest, welche die Polizei nun auf richterlichen Beschluss veröffentlicht. Der Gesuchte wird als etwa 50 Jahre alt mit kleiner kräftiger Statur beschrieben. Er sprach sehr schlecht und gebrochen Deutsch.

Die Ermittler des Kriminalkommissariates wollen nun wissen, wer diesen Mann kennt und wer Hinweise zu seiner Identität, seinem Aufenthaltsort oder zu Kontaktpersonen geben kann. Diese werden unter der Telefonnummer 02241/5413121 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort