Unfall in Lohmar 20-Jährige von Pkw angefahren und schwer verletzt

LOHMAR · Einsatz für Rettungsdienst und Polizei am frühen Sonntagmorgen auf der Flughafenstraße in Lohmar: Ein junge Frau war von einem Pkw angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Wie erste Ermittlungen zu dem Unfallhergang ergaben, war eine Gruppe von jungen Leuten in einem Kleinwagen auf der Flughafenstraße unterwegs, als die Insassen in Streit gerieten und zwei Frauen daraufhin aussteigen wollten.

Der 19-jährige Fahrer ließ die 20 und 21 Jahren alten Frauen im Bereich der Autobahnüberführung der A3 aussteigen und fuhr weiter. Kurz darauf entschloss sich der Fahrer allerdings zur Umkehr.

Nach seinen Angaben standen die beiden jungen Frauen plötzlich auf der Straße und es kam zu dem Zusammenstoß. Die 20-Jährige erlitt Verletzungen an den Beinen.

Wie die Polizei berichtet, standen sowohl der Fahrer als auch die junge Frau unter Alkoholeinfluss. Bei dem 19-Jährigen zeigte das Testgerät rund 1,1 Promille, bei der 20-Jährigen rund 1,0 Promille an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort