Unfall in Lohmar 19-Jähriger wird schwer verletzt

LOHMAR · Ein 19-Jähriger hat am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Neuhonrath schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei war der Lohmarer gegen 16.15 Uhr in seinem Auto auf der Seelscheider Straße (K16) in Richtung Aggertal unterwegs, als sein Wagen aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn abkam.

 Die Beamten nehmen am Unfallort bei Neuhonrath Spuren auf.

Die Beamten nehmen am Unfallort bei Neuhonrath Spuren auf.

Foto: Schneider-Barthold

Das Fahrzeug prallte rechts gegen eine Böschung und danach links mehrfach gegen die Leitplanke, über die es letztlich weiterrutschte und den Hang hinunter zu stürzen drohte.

Wie die Polizei mitteilte, gelang es dem schwer verletzten jungen Mann, sich aus dem Auto zu befreien. Mitarbeiter des Rettungsdienstes und ein Notarzt versorgten den Lohmarer vor Ort, bevor ein Krankenwagen ihn in die Klinik brachte. Die Straße blieb für die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten bis etwa 19 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort