Kollision in Stieldorf Zwei Frauen ins Krankenhaus gebracht

KÖNIGSWINTER · Vergleichsweise glimpflich verlief am Samstagnachmittag ein Unfall in Stieldorf, den laut Polizei eine 43 Jahre Autofahrerin verursacht hatte.

 In Stieldorf kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung an der Ecke Birlinghovener Straße/Ölinghovener Straße zu einem Unfall.

In Stieldorf kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung an der Ecke Birlinghovener Straße/Ölinghovener Straße zu einem Unfall.

Foto: Axel Vogel

Mit in dem Kleinwagen saßen auch ihre beiden Kinder. Wie der Einsatzleiter der Polizei schilderte, war die Frau auf der Birlinghovener Straße (L490) unterwegs gewesen, und wollte dann an der Kreuzung Oelinghovener Straße/Dissenbachtalstraße in Stieldorf abbiegen.

Dabei übersah die 43-Jährige aber offenbar eine 57-Jährige Autofahrerin, die von links kam, und laut des Streifenbeamtens Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht am Knie verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Vorsichtshalber zur ärztlichen Abklärung auch die 57-jährige, so der Einsatzleiter weiter.

Die beiden Kinder, die angeschnallt in einem entsprechenden Sitz auf der Rückbank gesessen hatten, blieben unverletzt. Nach Auskunft der Leitstelle holte der Vater die beiden ab. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort